StartseiteAktionenDer VereinAktuellesKontakt

 

Bericht zur Jahreshauptversammlung vom 24. März 2014
   

Der Verein blickt auf ein gutes Jahr zurück. Es konnten für die Kinder in den Kitas viele Dinge ermöglicht werden.

Für die Integrationsgruppe im Regenbogen konnten die alten Bohnenkerne entsorgt werden und neue Kirschkerne angeschafft werden.

Außerdem gab ein 5 neue Fahrradhelme im Regenbogen, da die alten Helme teilweise kaputt und schon sehr alt waren.

Durch eine Tauschaktion „tausche die alte Schere gegen eine neue“ konnte die Vorschulgruppe im Regenbogen mit neuen Scheren ausgestattet werden, damit sie gut vorbereitet für die Schule ausschneiden und basteln können.

Dank einer großzügigen Spende konnte ein tolles Gartenhäuschen für die Schatzkiste angeschafft werden, das zum Unterstellen von Spielgeräten und vielem mehr genutzt wird.

Außerdem konnte neues Englisch-Material für die Vorschulgruppe im Regenbogen angeschafft werden.

Die Schulstürmer (zukünftige Schulkinder Regenbogen und Schatzkiste) besuchten das Ohrwurmkonzert der Grundschule. Der Eintritt hierfür kam vom Förderverein.

Wie im jedem Jahr wurde der Abschluss-Ausflug der zukünftige Schulkinder vom Regenbogen bezuschusst. Diesmal ging die Fahrt zum grünen Meer nach Laubach.

Das „Wasserloch“ im Regenbogen, das den Erziehern schon jahrelang nur Arbeit und Probleme macht, soll in einen Sandkasten verwandelt werden. Der Sandkasten wird vom Förderverein gespendet. Dank der Unterstützung des Bauhofes konnte bereits im letzten Jahr die Umrandung geschaffen werden. Dieses Jahr im Zuge der Umbauarbeiten wurde der Sandkasten fertiggestellt.

Das Dach vom Bollerwagen der Waldgruppe war kaputt und ein neues Dach dafür wurde vom FV bezahlt.

Traditionell bekam wieder jedes Kind ein Martinsmännchen vom Förderverein. Auch in 2013 wurden die leckeren Männchen vom Vorstand des Fördervereins persönlich verteilt.

Für die Schatzkiste wurde ein Kapplar-Holzsteine-Baukasten angeschafft.

Zu Weihnachten wurde den Kindern ein Theaterstück geschenkt. Hier ging es um die verschwundenen Weihnachtsgeschenke. …

Für die Allerkleinsten im U3 Bereich gab es zu Weihnachten eine super tolle Werkbank.

Der Vorstand bedankte sich bei allen Mitgliedern und Spendern.
Ein herzliches Dankeschön ging auch an Herrn Manfred Alt, der die Homepage ehrenamtlich betreut und an den Bauhof für die Hilfe beim Sandkasten im Regenbogen.

Der Vorstand bedankte sich auch bei der Gemeinde, Frau John, Frau Girschikofsky, Frau Prehler und bei den Erziehern für die gute Zusammenarbeit.
Aktuell waren es im März 94 Mitglieder. 2013 konnten 10 neue Mitglieder gewonnen werden. Es gab 2 Austritte.

Vorstandswahlen Ergebnisse: Der Vorstand wurde in allen Positionen wiedergewählt. Es gab keinen Wechsel.
Hierfür bedankte sich der Vorstand bei allen Anwesenden.

 
 
Design by Media Design & Service

Spendenkonten:
Kreissparkasse Gelnhausen:       IBAN: DE14 5075 0094 0002 0025 32   BIC: HELADEF1GEL
VR Bank Schlüchtern-Birstein eG: IBAN: DE38 5306 1313 0005 9186 69   BIC: GENODE51SLU

Impressum