StartseiteAktionenDer VereinAktuellesKontakt

 

Bericht zur Jahreshauptversammlung vom 01. März 2016
   

Am 01.März fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Brachttaler Kindertagesstätten statt.
Neben dem üblichen Rückblick auf das vergangene Jahr sowie den Plänen für 2016 standen nach der Entlastung des alten Vorstandes auch neue Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Erste Vorsitzende bleibt Beatrix Schmidt-Stieler, unterstützt durch die zweite Vorsitzende Janka Dierl. Peter Mohr-Nielsen stand hierfür nicht mehr zur Verfügung, ebenso wie die Kassiererin Claudia Vonderheid, die von Jessica Riemenschneider abgelöst wurde. Der Posten der Beisitzerin wurde von Nadine Weber neu besetzt, Schriftführerin ist Bianca Wenzel. Bezeichnend ist hier, dass sämtliche Kandidatinnen einstimmig gewählt wurden.
Der Verein besteht aktuell aus 104 Mitgliedern und legt Wert darauf, beide Kindertagesstätten gleichermaßen zu bedenken. Im Jahr 2015 übergab der Verein kleine Gartengeräte an die Kita Regenbogen für ihr Projekt „Kindergarten im Kindergarten“, auch eine finanzielle Unterstützung von € 220 gab es hierfür. Im Rahmen der begeistert aufgenommenen „Brachttaler Familientage“ spendete der Förderverein an einem Tag für jedes anwesende Kind ein Eis. Bedingt durch die große Hitze wurde ein Planschbecken zur Verfügung gestellt, das große Begeisterungsstürme bei den Kleinen hervorrief. Das Highlight schlechthin war jedoch die Mitmach-Zaubershow des hessischen Zauberers „Magio“, der am letzten Kindergartentag des Jahres 2015 für und mit den Kindern beider Tagesstätten zauberte und so für leuchtende Kinderaugen sorgte.
Auch in 2016 war der Förderverein bereits aktiv und stellte Bücherregale für die kleinen Leseratten zur Verfügung, Blumentafeln für die kleinen Gärtner und sorgte mit einer Spende von € 200 dafür, dass die Kinder im Rahmen des Projekts „Haus der kleinen Forscher“ das 'begehbare Ohr' in Gelnhausen besuchen können. Man darf also gespannt sein, mit welchen Überraschungen die Brachttaler Kinder 2016 noch zu rechnen haben.

Beatrix Schmidt-Stieler, Janka Dierl, Jessica Riemenschneider, Bianca Wenzel, Nadine Weber Auf dem Foto von links nach rechts: Janka Dierl, Nadine Weber, Jessica Riemenschneider, Beatrix Schmidt-Stieler und Bianca Wenzel.

 
 
Design by Media Design & Service

Spendenkonten:
Kreissparkasse Gelnhausen:       IBAN: DE14 5075 0094 0002 0025 32   BIC: HELADEF1GEL
VR Bank Schlüchtern-Birstein eG: IBAN: DE38 5306 1313 0005 9186 69   BIC: GENODE51SLU

Impressum